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HILFE

Antworten auf deine Fragen

Du befindest dich in unserem Hilfe-Bereich: Unten findest du verschiedene Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Vielleicht haben wir bereits eine Antwort? Falls dies nicht der Fall sein sollte, so kannst du uns
selbstverständlich kontaktieren. Hier gelangst du zu unserem Kontaktformular.

Versand und Lieferung

Du hast die Wahl! Wir versenden mit UPS und mit DHL Go Green. Deine Bestellung wird zuverlässig und schnell zu Dir nach Hause geliefert.

Bei einer Bestellung unter dem Betrag von 40 Euro betragen die Versandkosten 4,90 Euro (Standardversand mit UPS oder DHL).

Eine versandkostenfreie Lieferung ist ab einer Bestellsumme von 40 Euro möglich. Die Bestellsumme wird hier als Zwischensumme abzüglich aller Rabatte definiert. Die versandkostenfreie Lieferung bei einem Bestellwert von 40 Euro gilt nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands. 

 

Für Lieferungen in das EU-Ausland sowie Schweiz gelten folgende Bedingungen:

  • Versandkosten unter einem Bestellwert von 100 Euro: 11,90 Euro
  • Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 100 Euro

Die Lieferzeit für deine Bestellungen können von Produkt zu Produkt variieren. Die aktuelle Information zur Lieferzeit findest du stets bei dem jeweiligen Produkt. In der Regel beträgt die Lieferzeit ca. 3-6 Werktage.

 

 

Bitte daran denken, dass gesetzliche Feiertage und sonstige Feiertage sich auf den Lieferzeitpunkt einer Bestellung auswirken können.

Im Falle einer beschädigten Lieferung, informiert bitte Euren Zulieferer über den Schaden. Erstellt und sendet uns ein Foto von der beschädigten Ware samt Paket. Anschließend sendet Ihr uns die beschädigte Ware an unsere Adresse zurück.

 

ZOOZE GmbH
Kelvinstraße 33
50996 Köln

 

Falls bei der Lieferung eine Flasche beschädigt wurde, sendet Ihr uns bitte den Flaschenhals mit ungeöffnetem Deckel und ggf. unbeschädigtem Siegel zurück. Anschließend senden wir Euch kostenlos einen Ersatz.

Ausführliche Informationen zum Widerruf finden sich auf unserer gesonderten Seite zum „Widerruf“. Bitte hier klicken, um weitergeleitet zu werden.

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglicher Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Die OS-Plattform ist unter dem folgenden Link zu erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Bezahlen

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

 

 

  • PayPal
  • PayPal Plus (Kreditkarte [Visa, Mastercard, American Express], Lastschrift, Kauf auf Rechnung)
  • Auf Rechnung (Später bezahlen)
  • Vorkasse (Überweisung)
  • Sofortüberweisung (Klarna)
  • Amazon Pay

 

Detallierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten findest Du auf der gesonderten Seite Zahlungsarten.

Deutsche Bank Privat & Geschäftskunden AG

BLZ:  380 700 24

Konto: 065200800

IBAN: DE66 3807 0024 0065 2008 00

SWIFT-BIC: DEUTDEDB380

Ein sicheres Einkaufen ist gewährleistet, da jegliche Datenübertragung mittels einer SSL-Verschlüsselung erfolgt.

Um die Sicherheit weiter zu verstärken, solltest auch Du, unabhängig von unserer Seite, Sicherheitsvorkehrungen treffen und Deine Daten stets vertraulich behandeln.

Newsletter

Für mehr Würze in Deinem Postfach kannst Du Dich zu unserem Newsletter anmelden. Bleib immer über alle aktuellen Ereignisse auf dem neuesten Stand. Wir verschicken den Newsletter mindestens einmal pro Monat oder maximal einmal pro Woche. Die Frequenz des Newsletter-Versandes hängt stark von dem aktuellen Informationsaufkommen ab und kann somit variieren.

Wir informieren unsere Abonnementen über:

 

  • Produktneuheiten
  • Rezeptideen
  • Gewinnspiele und Gutscheine
  • Angebote und Aktionen
  • Aktuelle Trends & News rund um das Thema Würzen, Ernährung und Kochen

 

Die Themen und Themenschwerpunkte können von Zeit zu Zeit variieren.

Anmeldung

Es gibt zwei Möglichkeiten der Anmeldung zu unserem Newsletter. Gehe sicher, dass Du Dich zunächst mit dem Datenschutz auseinandergesetzt hast. Einen Link zu unserer Datenschutzerklärung findest Du z.B. im Footer unserer Website.

 

Möglichkeit 1: Anmeldung über Anmelde-Maske im Footer
Hierbei gibst Du einfach Deine Email in die hierfür vorgesehene Anmelde-Maske im Footer ein und klickst anschließend auf den Button „Anmelden“.

 

Möglichkeit 2: Anmeldung über die separate Newsletter-Seite
Den Link zu der separaten Newsletter-Seite findest Du über der Navigationsleiste. Auf der Seite musst Du lediglich Deine Email-Adresse in die dafür vorgesehene Anmelde-Maske eingeben. Anschließend muss der Button „Anmelden“ geklickt werden.

Die Anmeldung zu unserem Newsletter erfolgt in einem sog. Double-Opt-In-Verfahren. D.h. Du erhälst nach der Anmeldung eine E-Mail, in der Du um die Bestätigung Deiner Anmeldung gebeten wirst. Diese Bestätigung ist notwendig, damit sich niemand mit fremden E-Mailadressen anmelden kann. Nicht bestätigte Anmeldungen werden automatisch spätestens innerhalb von vier Wochen gelöscht.

 

Abmeldung

Die Nutzer können dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen. Eine Widerspruchsmöglichkeit findet sich u.a. in jeder E-Mail.

MailChimp ist ein Newsletterdienst (Drittanbieter), welchen wir zum Versand von unserem Newsletter verwenden.

Deine Daten werden selbstverständlich geschützt und nicht für Werbezwecke an Dritte weitergegeben. Ausführliche Informationen zum Datenschutz hinsichtlich des Newsletters findest Du unter Punkt 5 „Informationsversand per Newsletter“ in unserer Datenschutzerklärung.

MY ZOOZE - Kundenkonto

„MY ZOOZE“ ist Dein persönliches Kundenkonto bei uns. Nach der Online-Registrierung kannst Du unter „MY ZOOZE“ folgende Daten verwalten:

 

  • Deine Rechnungs- oder Lieferadressen anpassen
  • Deine persönlichen Daten ändern
  • Deine letzten Online-Bestellungen einsehen

 

Dein Kundenkonto ist passwortgeschützt und kann nur durch die Eingabe eines eindeutigen und persönlichen Passwortes genutzt werden.

Du hast Dein Passwort vergessen? Kein Problem!

Klicke auf das Account-Symbol oben rechts auf der Webseite. Auf der linken Seite findest Du einen Link „Passwort vergessen?“. Dieser leitet Dich auf eine neue Seite weiter, auf welcher Du bitte die E-Mail Adresse eingibst, mit der Du Dich bei MY ZOOZE anmeldest. Anschließend erhälst Du eine E-Mail, in welcher Du Dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wenn Du Dein Kundenkonto bei uns löschen lassen möchtest, dann sende uns bitte eine E-Mail an shop@zooze.de mit dem Betreff „Kundenkonto Löschen“. Wir werden uns unverzüglich darum kümmern.

Produkte und Qualität

Wir verzichten auf:

 

  • Künstliche Konservierungsmittel
  • Künstliche Geschmacksverstärker
  • Rieselhilfen / Trennmittel
  • Hefextrakte

Bei ZOOZE werden zum Teil auch frische Zutaten in den Produkten verarbeitet. Bei diesen Produkten handelt es sich grundsätzlich um Saucen. Wir glauben daran, dass durch den Einsatz von frischen Schlüssel-Zutaten die Qualität unserer Produkte auf eine höhere Ebene gehoben wird. So verwenden wir z.B: in unseren Saucen frisch gepressten Knoblauch (aus Spanien) und verzichten auf Knoblauchpulver (und -granulat). Den Unterschied kann man schmecken! Weitere frische Schlüssel-Zutaten, welche wir für unsere Saucen verwenden, sind Äpfel, Orangen, Limetten, Pflaumen und Zwiebeln. Wir verzichten damit grundsätzlich auf den Einsatz von künstlichen Aromastoffen und Extrakten, denn frische und edle Zutaten können dadurch schlecht ersetzt werden.

Den Begriff Designer Saucen verwenden wir bei ZOOZE aus den folgenden Gründen:

 

  • Wir grenzen uns von einer industriellen Fertigung ab. Unsere Produkte sind keine Massenware, sondern sollen stets ihren authentischen          Charakter behalten.
  • Unsere Saucen bieten ein edles Design und eine hochwertige Verpackung.
  • Die Saucen bestehen alle aus hochwertigen, zum Teil frischen und ganzen Zutaten, welche von uns zunächst verarbeitet werden und erst        dann in mühsamer Handarbeit sowie auf traditionelle Art und Weise hergestellt und perfektioniert werden.
  • Jede Sauce ist ein Meisterwerk unserer Leidenschaft und ein Teil unserer Familiengeschichte.

Umami ist die fünfte Dimension des Geschmackssinns d.h. neben süß, salzig, sauer und bitter der Geschmack Nr. 5. Umami lässt sich am besten mit einem vollmundigen, herzhaften sowie intensiven Geschmack umschreiben. Unsere würzig-aromatische Steak Sauce „The Story of Santiago 63“ hat die Geschmacksrichtung Umami.

In der Regel werden Produkte mit einer unnatürlich langen Haltbarkeit auch auf eine unnatürliche Art und Weise hergestellt (z.B. mit künstlichen Konservierungsstoffen). Da wir hierauf gerne verzichten, bieten wir auch keine Haltbarkeit „2 Jahre+“, sondern ziehen je nach Produkt bei ca. 1-2 Jahren die Grenze.  Bei uns steht der gute Geschmack im Vordergrund, nicht die Konservierung für die „Ewigkeit“.

Die Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) gibt der Lebensmittelindustrie eine Vielzahl von Hinweis- und Kennzeichnungspflichten vor, welche sichtbar und dauerhaft auf der Verpackung der Produkte vorliegen müssen. Die informierte Kaufentscheidung eines jeden Verbrauchers bildet den Ausgangspunkt für diese Hinweis- und Kennzeichnungspflichten. Seit dem 13.12.2016 sind wir als Online-Händler von Lebensmitteln dazu verpflichtet, Nährwertkennzeichnungen auch in unserem Online-Shop dem Verbraucher zu Verfügung zu stellen. Damit soll auch Online die informierte Kaufentscheidung des Verbrauchers möglich gemacht werden.

 

Du findest die Nährwertangaben unserer Produkte im Shop in der Einzelproduktansicht (einfach das entsprechende Produkt anklicken und warten bis sich eine gesonderte Produktseite öffnet).

 

Ausnahmen bilden hier sämtliche Gewürze, Kräuter, Gewürzmischungen, Kräutermischungen, Blüten und Kräuter-Gewürz-Mischungen, d.h. bei den genannten Produktarten werden in unserem Shop keine Nährwertangaben gemacht.

Mit dem Hinweis auf unseren Verpackungen“Kann Spuren von Nüssen, Senf, Sellerie, Sesam und Schalenfrüchten enthalten.“ klären wir unsere Kunden mit Lebensmittelunverträglichkeiten / Allergien darüber auf, dass die genannten Lebensmittel / Allergene in geringen Spuren (kleinen Mengen) im Produkt enthalten sein könnten. Hierbei handelt es sich nicht um Zutaten, sondern um mögliche Spuren, welche aus technischen Gründen nicht auszuschließen sind. Da wir mit den oben genannten Lebensmitteln in unserem Betrieb arbeiten, lässt sich nicht zu 100 % ausschließen, dass ein Produkt derartige Spuren nicht enthält.

 

Diese Verunreinigungen entstehen in der Regel im Produktionsprozess, weil Produkte in den selben Räumen sowie mit den selben Geräten be- und verarbeitet werden. Es wäre unverantwortlich auf diesen Hinweis zu verzichten. Aus diesem Grund ist der oben genannte Hinweis auf jeder Verpackung angegeben. Zudem finden unsere Kunden diesen Hinweis stets bei jeder Produktbeschreibung im Online Shop.

Das Familienunternehmen ZOOZE

Auf allen unseren Produkten lassen sich Gesichter wiederfinden. Dabei handelt es sich um die Familienangehörigen der Gründer, welche eine wichtige Rolle für das heutige ZOOZE spielen. Um Näheres über die Personen zu erfahren, könnt ihr Euch auf unserer Story-Seite über die Menschen und die Story informieren.

ZOOZE ist stolz auf Handmade in Germany. In unserer Manufaktur in Köln werden einige der wichtigsten Schritte von Hand ausgeführt, wodurch wir einen großen Einfluss auf die Qualität nehmen können. Handmade, Handarbeit oder Handcrafted – Drei Begriffe die für eine Philosophie stehen: Qualitätsorientierung.

Sämtliche Fotos mit historischem Charakter auf dieser Website, bilden die Familienangehörigen der Gründer ab. Sie dienen uns als Beleg für eine authentische Geschichte, welche das Fundament von ZOOZE bildet. Alle weiteren Fotos (Food- & Lifestyle-Fotos) wurden bzw. werden auch künftig von unserem Team geplant und realisiert.

Promotion-Gutscheine

Unsere Promotion Gutscheine werden regelmäßig Deinen Bestellungen hinzugefügt. Diese können nicht erworben werden und haben auch keinen Geschenkgutschein-Charakter d.h. für sie wird kein Entgelt erhoben, wodurch sie nicht als Geldäquivalent zu deuten sind. Als Gratis-Beilage sollen unsere Gutscheine als „Danke Schön“ für Deine Treue dienen und Deinen nächsten Einkauf in unserem Online-Shop schöner machen.

Die Gültigkeit beträgt ca. 1 Jahr (365 Tage) nach dem Erhalt des Gutscheines. Löse Deinen Aktions-Code in diesem Zeitraum ein. Nach dem Ablaufen der 365 Tages-Frist ist der Gutschein leider nicht mehr gültig.

Jeder Gutschein ist nur einmal gültig und kann dementsprechend nur einmal eingelöst werden. Aber keine Sorge: In Deiner nächsten Bestellung findest Du sicher einen neuen Gutschein!

Um einen Gutschein einzulösen, musst Du eine gewisse Bestellsumme erreichen. Die zu erreichende Bestellsumme kann von Gutschein zu Gutschein variieren. Diese Summe ist definiert als Warenkorbsumme abzüglich aller Rabatte.

Falls Du den Gutschein nicht einlösen möchtest, kannst Du diesen selbstverständlich an Deine Freunde, Familie, Arbeitskollegen oder einfach an eine fremde Person weiter reichen! Das Gesicht der fremden Person möchten wir gerne sehen!

Nein, das geht nicht! Dein Gutschein möchte nicht mit anderen Gutscheinen geteilt werden und würde bloß eifersüchtig werden! Gutscheine, welche als Gratis-Beilage verteilt werden sind grundsätzlich nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Da unsere Gutscheine als Gratis-Beilage verteilt werden, können wir keinen Gegenwert auszahlen. Auch das Auszahlen von Teilbeträgen oder Restwerten ist ausgeschlossen.

Den Aktions-Code bzw. Gutschein-Code kannst Du nur während des Einkaufsprozesses (Check-Out-Prozess) einlösen.

Das Eingabefeld für den Code befindet sich genauer gesagt im Prozessschritt „Kasse“.

Dort findest Du den orange-gefärbten Begriff „Aktionscode“(Rechte Seite – Oben) und die Aufforderung „Hier Klicken!“.

Klicke auf die Aufforderung „Hier Klicken!“ und gebe den Aktionscode in das Eingabefeld ein. Bestätige mit „Gutschein Anwenden“.